Daten & Fotos mobil sichern | WD MyPassport Wireless

Als Fotograf möchte man unterwegs oder auf Reisen die gemachten Bilder in Sicherheit wissen und eine Kopie der Daten haben. Bis auf die sehr teuren Profimodelle haben die Kameras aber nur einen SD-Karten-Slot und bieten daher keine Möglichkeit seine Daten direkt zu sichern. Ich habe mir daher vor einigen Jahren die WD MyPassport Wireless angeschaut und für sehr gut bewertet. In diesem Video stelle ich die HDD kurz vor und zeige, was man mit der Festplatte und der App alles machen kann. Wichtig zu wissen ist, dass man lediglich die Platte und eine SD-Karte benötigt, um diese zu kopieren. Auf die Daten zugreifen, hochladen oder streamen kann man dann dank 6h Akku über die App oder Browser über das eigene WiFi der Festplatte.

Alles in einem kurzen Video erklärt

IDie

 

Die Festplatte gibt es mit 1TB oder 2TB und in einer Pro Version. Welche für euch die richtige ist, müsst ihr selbst entscheiden. Ich komme mit 1TB mehr als klar für die mobile Sicherung. Bei mir ist die Festplatte zur Sicherung unterwegs und im Urlaub immer dabei. Somit kann ich immer auf die Bilder zugreifen und sie durchschauen oder auf ein mobiles Gerät runterladen und brauche nicht zwingend immer einen Laptop dabei.

Viel Spaß und einen schönen Tag,
Andreas

Kommentar verfassen