Die Website bekommt Gestalt – Was ist schon neu?

Hallo alle miteinander,

mittlerweile sind ein paar Tage vergangen, die gröbsten Einstellungen an der neuen Seite sind erledigt, das Layout ist angepasst und alles nimmt Form an.

Natürlich habe ich mir nochmal ein paar ruhige Minuten genommen und auch am Headerbereich gearbeitet. Dabei habe ich versucht, einen aktuellen Querschnitt meiner People-Bilder zu bekommen und dennoch keine zu große Auswahl zu nehmen. Ich denke die Auswahl ist ganz gut gelungen und bringt so nun auch einige Abwechslung auf die Seite.

Neben diesen gestalterischen Punkten wurden Farben und Schriften angepasst und auch überlegt was noch alles kommen soll.

Zum einen wären da Bilder. Wie auch auf der alten Website wird es immer eine Bildergalerie geben mit einer Auswahl relativ aktueller Fotos von mir. Ebenso wird es weiterhin die Shootinginformationen für People- und Babyfotografie geben, um euch schnell einen Überblick zu ermöglichen worauf es ankommt, wenn ihr hier Interesse habt. Schaut doch einfach mal rein.

Der Bereich meiner Videos wurde etwas umgestaltet. Statt der einzelnen Videos wird nun auf die Playlists verlinkt bzw. diese abgespielt. Somit habt ihr immer noch den Zugriff auf alle Videos über die Website, aber es bleibt übersichtlicher.

Des Weiteren gibt es aktuell Überlegungen, einen Downloadbereich aufzubauen in dem ich euch hin und wieder Inhalte zur Verfügung stellen kann. Das könnten Presets oder Photoshop-Aktionen sein, aber auch Dinge wie Desktophintergründe, Pinselspitzen, Anleitungen und all so Zeugs. Wahrscheinlich werde ich dafür eine Shop-Struktur verwenden, ganz einfach weil ich darüber am Besten und übersichtlich Dinge anbieten kann. Dennoch werden bei mir die angebotenen Dinge (aktuell) alle kostenlos bleiben. Ihr müsstet euch lediglich für den Download dann einmal registrieren und könnt dann kostenlos „shoppen“. Was haltet ihr davon?

Dann habe ich auch darüber nachgedacht, einen Newsletter zu integrieren, um euch regelmäßig über News informieren zu können. Ob diese Funktion kommt und wie ich das Ganze umsetzen würde weiß ich noch nicht. Hier gern auch mal Feedback geben, wie ihr solche Funktionen seht! Ich persönlich abonniere gern Newsletter und bin informiert ohne selbst direkt ständig daran denken zu müssen nach News zu suchen. Schauen wir mal…

Soweit der aktuelle Stand. Genießt die restliche Woche und für alle Erkälteten unter euch…gute Besserung – ich leide mit euch!

PS: Für mich geht es am Wochenende zum Wellness zur Erholung 😉

 

 

 

Kommentar verfassen