UPDATE: Lightroom Exportpreset für Facebook

Ich habe im Downloadbereich für Lightroom zwei weitere Presets hochgeladen und euch zur Verfügung gestellt, mit denen ihr eure Bilder optimal für den Upload auf Facebook per 1-Klick exportieren könnt.

Worauf kommt es bei Facebook aktuell für eine gute Qualität an:

  1. Maximale Dateigröße 1MB
  2. Kantenlänge von maximal 2048px für Seiten und 960px in Gruppen oder Profilen
  3. Bilder relativ stark nach Skalierung nachschärfen lassen
  4. Darüber hinaus sollte die Qualität zwischen 70-80% liegen (errechnet Lightroom im Preset selbst über die maximale Dateigröße)

Was machen die beiden Presets genau?

Exportpreset Facebook

Exportpreset Facebook

Und wie importiere ich Exportpresets?

Lightroom Exportpreset importieren

Lightroom Exportpreset importieren

Viel Spaß mit den Presets und hoffentlich scharfe Bilder auf Facebook,
Andreas

Alle angebotenen Presets und Leistungen sind kostenlos!
Wenn du mich dennoch unterstützen möchtest, hast du hier die Möglichkeit, mir eine kleine Spende zukommen zu lassen.
Vielen Dank!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert