UPDATE: Lightroom Farblook-Presetpaket

Es ist mal wieder soweit. Ich habe im Downloadbereich für Lightroom DREI weitere Presets hochgeladen und euch zur Verfügung gestellt, mit denen ihr euren Bilder mit einem Klick einen schönen Farblook verpassen könnt. Selektive Anpassungen könnt ihr spielend mit Pinselpresets umsetzen.

Welche Presets sind dabei:

Das Paket besteht aus 3 Presets mit Farbanpassungen. Diese kommen vor allem mit Änderungen im HSL, der Gradationskurve, den Teiltonungen und der Kamerakalibrierung. Ihr findet folgende Farbvarianten, wobei die erste Farbe immer die Tiefen- und die zweite Farbe immer die Lichterfärbung beschreibt:

  • rotbraun – cyan – matt
  • cyan – rosa – matt
  • lila – braun – matt

Diese Farbabstimmungen eignen sich besonders für Bilder mit Blumen, Pflanzen und Makros aber auch frische Personenfotos, die einen etwas weicheren/softeren Look implizieren.

Nachfolgend noch ein paar Bilder zu den einzelnen Looks und wie sie wirken.

rotbraun – cyan – matt

cyan – rosa – matt

lila – braun – matt

Viel Spaß mit den Presets und beim Ausprobieren,
Andreas

Alle angebotenen Presets und Leistungen sind kostenlos!
Wenn du mich dennoch unterstützen möchtest, hast du hier die Möglichkeit, mir eine kleine Spende zukommen zu lassen.
Vielen Dank!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert