Video: Sportfotografie im Schnee – Bildbearbeitung & Tipps

Sportfotografie im Schnee …

… was ist zu beachten und wie bearbeite ich Bilder mit Schnee optimal?

Sportfotografie im Schnee beinhaltet mehrere Probleme. In diesem Video erkläre ich dir, worauf du achten musst, welche Tipps ich dir geben kann um es leichter zu haben und zeige dir meine Bildbearbeitung/-entwicklung in Lightroom.

Ich gehe darauf ein, worauf du bei den Einstellungen in der Kamera achten solltest und wie du mit Hilfe des Histogramms in Lightroom ein gutes Ergebnis erhältst, ohne ausgebrannte weiße Stellen im Schnee zu bekommen oder schwarze Flecken ohne Struktur. Oben drauf zeige ich dir, wie ich den verwendeten Bildlook erzeuge und wie du diesen ganz einfach auch benutzt.

Falls du meinen letzten Blogbeitrag vom Oberharzer Schlittenhunde Adventure gelesen hast, kennst du die Bilder und den Bildlook. Das Beispielbild stammt aus diesem Ausflug in den Oberharz.


Alle angebotenen Presets und Leistungen sind kostenlos!
Wenn du mich dennoch unterstützen möchtest, hast du hier die Möglichkeit, mir eine kleine Spende zukommen zu lassen.
Vielen Dank!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert